: WAS IST POLARITY :

Die Polarity Therapie ist eine ganzheitliche, prozessorientierte Heilkunst, die sich mit der Wiederherstellung und Erhaltung von Gesundheit und Lebensfreude befasst. Das Polarity Modell fördert Bewusstsein und richtet sich an alle, die an Veränderung und Entwicklung interessiert sind. Ausserdem unterstützt es dich, deine Selbstwahrnehmung und Eigenverantwortung zu verbessern. Polarity basiert auf den 5 Säulen: Achtsamkeit, Körperarbeit, prozessorientiertes Gespräch, Ernährung und Polarity Yoga.

 

Polarity geht davon aus, dass Energie die Grundlage aller Dinge ist. Bei uns Menschen zum Beispiel manifestiert sich die Energie in Form von Gedanken, Gefühlen und in ihrer höchst verdichteten Form als greifbarer Körper. Blockaden im natürlichen Energiefluss des Körpers können zu Störungen, Disharmonien und  Krankheiten führen. Störungen der Energiebahnen werden oft durch belastende Emotionen wie Angst, Wut, Unzufriedeheit oder anderen negativen Gedanken verursacht. Durch die Polarity-Therapie werden vorhandene Blockaden aufgelöst und die Energie wieder ins fliessen gebracht.

 

Das Polarity Modell wurde in über 60 Jahren Praxis und Forschungsarbeit von Dr. Randolph Stone (1890-1980) entwickelt. Er beschäftigte sich mit der Frage, wo die tieferen Ursachen von Gesundheit und Krankheit liegen und baut auf dem Modell der Energie-Anatomie auf. Um seine Behandlungen nachhaltig wirksam zu machen, verband er alte Heillehren wie Ayurveda, chinesische Medizin und ägyptische Heilkunst mit den neuesten Erkenntnissen der westlichen Medizin. Die Polarity-Therapie beinhaltet unter anderem naturheilkundliches, osteopatisches und chiropraktisches Wissen, Griffe aus der Craniosacral Therapie, Akupressur und Reflexzonen Arbeit.

Interessante Presseartikel über Polarity:

Die Kunst, Blockaden zu lösen

Artikel aus dem "Migros-Magazin", 2018

Polarity-Lebensenergie

Artikel aus der Zeitschrift "Yoga - Das Magazin", 2015

Polarity-Heilfasten

Artikel aus der Zeitschrift "Yoga - Das Magazin", 2014

Polarity-Energieanatomie

Artikel aus der Zeitschrift "Yoga - Das Magazin", 2014

Polarity-Yoga

Artikel aus der Zeitschrift "Yoga Aktuell", 2009

Die heilende Reise zu sich selbst

Artikel aus der Zeitschrift "Schweizer Familie", 2009


"Leben ist Energie in Bewegung"

Die drahtlose menschliche Anatomie – Dr. Randolph Stone
Die drahtlose menschliche Anatomie – Dr. Randolph Stone


 

 

 

 

 

 

 

"Meine Herzensangelegenheit ist es, Frauen dabei zu unterstützen,

in ihre natürliche, weibliche Kraft zu kommen und

sie wieder mit ihrer Intuition und inneren Weisheit zu verbinden." 

 

Manuela Grob