: ÜBER MICH :

FRAUSEIN

In meinem Leben als Frau stellte ich immer wieder fest, wie wenig ich über mein Frausein und meinen weiblichen Körper weiss.

So folgte ich meinem inneren Ruf und habe mich zur Frauenbegleiterin ausbilden lassen, wo ich ein neues Bewusstein über mein Frausein erfahren durfte. Ich musste über 30 werden um mehr über meine wundervolle Körperin zu erfahren, über die Magie meines Schossraumes, die Kraft meines Zykluses. Alles Dinge die mich als Frau stärken. Doch wo war dieses Wissen all die Jahre? Wieso bin ich nicht mit dem Wissen aufgewachsen? Wieso wurde uns das nicht in der Schule gelernt? Wieso gibt es noch heute so viele Tabus und Schamgefühle rund um unsere Weiblichkeit?

 

SCHWANGERSCHAFT & GEBURT

Meine Schwangerschaft und Geburt liess mich noch tiefer mit meinem Frausein und meiner Urkraft verbinden.

In meiner Schwangerschaft wurde mir klar, dass es für mich nicht nur "den einen Weg" gibt. Ich spürte einfach, dass Schwangerschaft für mich nicht nur ein Körperlicher Prozess ist und da noch ganz andere Ebenen mitschwingen. Und so liess ich mich von meiner Intuition leiten und begab mich auf meine ganz persönliche Transformationsreise. Nach meiner wunderschönen, kraftvollen, selbstbestimmten Geburt war mir klar, dass ich dieses innere Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt noch vertiefen wollte. Ich habe mich zur FlowBirthing Mentorin ausbilden lassen, um andere Frauen auf ihrer persönlichen Schwangerschaftsreise zu begleiten. Denn es ist Zeit für eine neue Geburtskultur in der die Kraft des Weiblichen im Mittelpunkt steht!

 

WEIBLICHE VORBILDER

Meine Töchter sind ein grosser Antrieb dafür, was ich heute tue. Sie sollen mit all dem Wissen und Erfahrungen, welches ich in den letzten Jahren über mein Frausein entdecken durfte, ganz natürlich aufwachsen können. In einem anderen Bewusstsein, was es heisst eine Frau zu sein. Denn hey, unsere Töchter und Söhne sind die Mütter und Väter von morgen. Lasst uns Heilung in unser System bringen, Vorbilder sein und unsere Weiblichkeit auf allen Ebenen leben.

 

VON HERZ ZU HERZ

Meine Herzensangelegenheit ist es, das alte Frauen- Wissen und meine Erfahrungen an andere Frauen weiterzugeben, damit sie einen neuen Zugang zu ihrer Weiblichkeit erfahren können, um sich zu empowern und lernen ihrer inneren Stimme zu vertrauen.

 

Ich unterstütze und begleite Frauen im 1:1 Coaching Rund um das Thema Frausein, natürliche Schwangerschaft & Geburt und leite Frauenkreise und Workshops, um Frauen tiefer mit den eigenen Weiblichen Wurzeln zu verbinden.

 

Sehnst auch du dich nach einer tieferen Verbindung zu deiner Weiblichkeit, deiner Körperin und deiner inneren Weisheit?

Gerne begleite und unterstütze ich dich dabei, deine weibliche Kraft und deinen natürlichen Flow mit Freude zurückzuerobern und wieder in dein Leben zu integrieren.

 

Vo Härze,

Manuela

 

Lebenslauf in Kürze

  • Geburt meiner zweiten Tochter
  • Die tiefe weibliche Macht - Milena Raspotnig
  • Gründung Sacred Motherhood Netzwerk Zug
  • Flow Birthing Mentorin, Kristina Marita Rumpel
  • Geburt meiner ersten Tochter
  • Frauenbegleiterin / Female Leadership, Silke Hangartner, Waltenschwil
  • Pflegehelferin SRK, Schweizerisches Rotes Kreuz, Lugano
  • Schulmedizinische Grundlagen, ESI, Aarau
  • Dipl. Polarity Therapeutin, Schule für holistische Naturheilkunde, Zug
  • Pflegedienstpraktikum in der Psychiatrie: Akutstation für Abhängigkeitserkrankungen & Doppeldiagnosen
  • Rucksackreise nach Neuseeland, Südostasien, Nepal und Indien
  • Kaufmännische Angestellte & Dipl. Event Managerin

Weiterbildungen

  •  Vertiefungspraxis in diversen Frauenkreisen nach Awakening Women
  • Die dunkle Göttin, Renata Mierzejewska
  • Wurzeln der Frau, Renata Mierzejewska
  • Körperintelligenz und Klangseminar, Gerald Ressmann, Ki-Praxis
  • Klang und Heilung, Gerald Ressmann, Ki-Praxis
  • Klang und Kinesiologie, Dr. John Beaulieu, Naturarzt & Wissenschaftler
  • AORT, Autonome Osteopathische Repositions Technik, Bernard Mäder, Naturheilpraktiker
  • Traum und Bewusstsein, Andreas Ledermann & Brigitta Raimann, Naturheilpraktiker

 

 

 

 

 

 

 

"Meine Herzensangelegenheit ist es, Frauen dabei zu unterstützen,

in ihre natürliche, weibliche Kraft zu kommen und

sie wieder mit ihrer Intuition und inneren Weisheit zu verbinden." 

 

Manuela Grob - Atelier für Heilkunst