: WALDBADEN :

Heilsam - Achtsam - Im Einklang

Der Wald ist ein Ort für Intuition, Kreativität, Ideen- und Lösungsfindungen. Die Natur lehrt uns alles – sie lebt es uns vor mit ihren Rhythmen und Zyklen. Wir müssen nur der Weisheit der Natur lauschen, denn wir sind ein Teil von ihr und eingebunden in den ewigen Kreislauf des Lebens.

 

Was ist Waldbaden?

Shinrin Yoku: Das Einatmen der Atmosphäre des Waldes oder kurz Waldbaden, ist in Japan fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Die Ärzte vorordnen einem da quasi eine Wald-Therapie. Ein Bad in der heilenden Waldluft senkt den Blutdruck, reduziert Stresshormone, stärkt das Immunsystem, macht gute Laune und inspiriert.

 

Wie funktioniert Waldbaden?

Badesachen brauchen wir dazu nicht. Wir tauchen bewusst mit all unseren Sinnen in den Wald ein. Wir entschleunigen, tanken auf und lassen neues entstehen. Beim Waldbaden aktivierst Du bewusst Deine Sinne, stärkst Deine Intuition und verbindest Dich mit den Kräften der Natur. Wir widmen uns dem Jahreskreis und schauen was in der Natur gerade präsent ist, welche Botschaften die Jahreszeiten für uns bereithalten und wie wir das in unseren Alltag integrieren können.

 

Was Dich beim Waldbaden erwartet: Atemübungen und Meditationen, Wahrnehmungs- und Körperübungen, Kräuterwissen, Natur-Rituale, Kreativität, Kleine Verköstigung und Austausch unter Frauen.

"Geh ins Grün des Waldes und du wirst Heilung erfahren,

allein indem du dort bist und atmest."

Hildegard von Bingen

Impressionen : Waldbaden


 

Du möchtest Deinen Alltag hinter Dir lassen und Deinen Kopf auslüften?

Deine Kreativität und Fantasie wecken,

innere Ruhe finden und bei dir selber ankommen?

 

Zur Zeit findet kein Waldbaden statt.


WALDBADEN FÜR MAMI & KIND

 

 

Kommst du mit auf Entdeckungsreise? Du bist Mami, gerne an der frischen Luft und möchtest etwas für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden tun? Zusammen mit unseren Kleinen treffen wir uns im Wald ... (mehr)


 

 

 

 

 

 

 

"Meine Herzensangelegenheit ist es, Frauen dabei zu unterstützen,

in ihre natürliche, weibliche Kraft zu kommen und

sie wieder mit ihrer Intuition und inneren Weisheit zu verbinden." 

 

Manuela Grob - Atelier für Heilkunst